Du bist hier: /  Archiv    Archiv 2009
  Kontakt  Impressum  Datenschutz

 

Archiv 2009

Ergebnisse 2. Neckar-Cup 2009, 15.11.2009

Ergebnisse 2. Neckar-Cup 2009, 15.11.2009

Die Ergebnisse sowie der Medaillenspiegel vom 2. Neckar-Cup 2009 sind jetzt online.

 

Erfolgreicher Wettkampftag bei den 5. Karate-Games, 24.10.2009

Auch an diesem Wochenende waren die Karatekas vom Verein Karate-Do Oberndorf e.V.
wieder sehr erfolgreich und konnten sich mit sehr guten Platzierungen auszeichnen.

Bei den 5. Badischen Karate Games in Oberkirch traten 12 Oberndorfer Karatekas zum Wettkampf an. In den Altersklassen Kinder, Schüler Jugend Junioren Leitungsklasse und Senioren gingen die Oberndorfer an den Start. Hierbei wurde vorwiegend in der Disziplin Kata gestartet. Mit Ausnahme der weiblichen Teilnehmer vom KDO welche zusätzlich auch in der Disziplin Kumite antraten.

Kumite:
Hier ereichte bei den Kindern Alissa Hartung den 1. Platz knapp vor Lea Mayer beide KDO.
Bei den Schülern konnte das spannende Finale Angelika Nowak für sich entscheiden.

Kata:
Nicht ganz so stark wie im Kumite konnten sich die Kinder Alissa Hartung mit dem 5. Platz und Lea Mayer mit dem 6. Platz aber dennoch zufrieden geben.

Dafür war aber Angelika Nowak bei den Schülern mit dem 3. Platz bei den Pokalen und Melanie Visnjic erreichte gegen die starke Konkurrenz vom TSV Plattenhard einen respektablen 6. Platz.

Bei den Kindern männlich hatte Pascal Dufour in seinem 1. Wettkampf auf Anhieb den 2. Platz erreicht durch eine unglückliche Paarung ereichte der als Favorit geltende Dennis Visnjic leider nur den 5. Platz dicht gefolgt von seinem Mannschaftskamerad Maximilian Maes auf Platz 6.

Bei den Schülern und Jungendlichen holten sich die Brüder Andreas und Daniel Putz den 3. und 4. Platz.

In der Kategorie Junioren Leitungsklasse bis Senioren hatte René Hartung den Poolsieg für sich mit den Katas Bassai-Dai , Enpi , und Jitte entscheiden können. August Visnjic erreichte den 4. Platz und Andreas Maes den 6.Platz. 

Alles in allem war es wieder ein sehr erfolgreicher Wettkampftag auch für die KDO Wettkampf Neulinge.
Betreut und gecoacht wurden Sie von Thomas Maihofer.

Übersicht:

1. Platz Kata René Hartung
1. Platz Kumite Alissa Hartung
1. Platz Kumite Angelika Nowak
2. Platz Kata Pascal Dufour
2. Platz Kumite Lea Mayer
3. Platz Kata Angelika Nowak
3. Platz Kata Andreas Putz
4. Platz Kata Daniel Putz
4. Platz Kata August Visnjic
5. Platz Kata Dennis Visnjic
5. Platz Kata Alissa Hartung
6. Platz Kata Maximilian Maes
6. Platz Kata Andreas Maes
6. Platz Kata Lea Mayer

 

Erfolgreiches Wochenende beim Karate-Do, 03.10.2009

Alle KDO Kinder holen hervorragende Platzierungen

Der Auswärtswettkampf für Kinder und Schüler vom KDO war ein Wettkampftag.

Und gleichzeitig ein toller Erfolg für Wettkämpfer Trainer und Betreuer.

Am Samstag, den 3. Oktober 2009 beim 2. Regio-Cup in Dettingen/Teck brachten alle startenden Kinder Medaillen und Platzierungen in den oberen Rängen nach Hause

Bereits am Vormittag erkämpften sich die Mädchen Alissa Hartung und Angelika Nowak den 2. Platz in der Disziplin Kata Ihrer Altersgruppe. Lea Mayer erreichte hier einen sehr guten 6. Platz. Bei den Jungen holten sich die Brüder Andreas und Daniel Putz jeweils den 3. Platz in ihrer Kategorie. Maximilian Maes hatte die größte und schwierigste Gruppe mit 17 Teilnehmer, er sicherte sich einen hervorragenden 6. Platz . Für die Jungs war es der erste Katawettkampf und somit auch gleich sehr erfolgreich

Nachmittags bei den Kumite Entscheidungen traten nochmals die Mädchen an. In der Kategorie Schüler ab 1,40 m verfehlte Angelika Nowak nur knapp den Finalkampf und wurde gute 2.

Bei der Disziplin Kumite weiblich Jahrgang Kinder bis 1,40m starteten Alissa Hartung und Lea Mayer. In einem packenden und umstrittenen Finalkampf verpasste Lea Mayer den 2. Platz nur um einen Punkt und wurde 3. Ihre Vereinskameradin Alissa Hartung hatte den 1. Platz schon vorzeitig mit 4 klaren Siegen in der Vorrunde entschieden.

Ein guter Start auch für die Neueinsteiger Kinder von Karate-Do welche jetzt bei nächsten Wettkämpfen gut motiviert antreten.

Die gute Trainingsarbeit von Matthias Erfle sich nunmehr auch hier wieder bei den Kindern von KDO aus.

Übersicht:

1. Platz Kumite: Alissa Hartung

1. Platz Kumite: Angelika Nowak

2. Platz Kata: Alissa Hartung

2 Platz Kata: Angelika Nowak

3. Platz Kumite: Lea Mayer

3. Platz Kata: Andreas Putz

3. Platz Kata: Daniel Putz

6. Platz Kata: Maximilian Maes

6. Platz Kata: Lea Mayer

Im Medaillenspiegel steht der KDO auf Platz 5 von 25 angetretenen Vereinen mit 196 Wettkampfteilnehmern - und Teilnehmerinnen. Dieses Ergebnis kann sich bei 6 Teilnehmer wirklich sehen lassen.

 


© Karate-Do Oberndorf e.V.